Europa-Senioren-Meisterschaft 2000 Zielfoto

Wer meint, dass es nur in der Hauptklasse knappe Entscheidungen gibt, den soll dieses Bild eines Besseren überzeugen.
Wir haben hier den Endlauf der Altersklasse M65 vor uns, der in Jyväskyla in Finnland im Juli 2000 ausgetragen wurde. An Position Drei konnte sich Rudolf Böckl von der LG München in 13,26 Sekunden platzieren. Die exakte Zeit ist 13,253 und sie liegt 5 Tausendstel-Sekunden vor der Zeit des Vierten. Rudolf Böckl ist ein Gautinger Sprinter von Jahrgang 1934, der in den verschiedenen Altersklassen in Bayern und auch in Deutschland sehr oft auf dem ersten Rang lag. Er stellte auch mehrere bayerische Altersklassen-Rekorde auf, die ihm dann meistens von Guido Müller (1938) wieder abgenommen wurden.
In unserer Sprint-Statistik ist Rudolf Böckl nicht weniger als 46 mal vertreten! Sein Leistungsspektrum reicht von den 50 m bis zu den 400 m. Da er im Jahre 2000 erst 66 Jahre alt wurde, wollen wir hoffen, dass er der bayerischen Leichtathletik noch lange erhalten bleibt. - Nebenbei: Das Eis, das er immer am Oktoberfest verkaufte, war einfach köstlich!

Nächstes Bild
Zurück zur Übersicht