Reporter

Das Bild - aufgenommen im Münchner Olympiastadion - zeigt die Fotografen bei ihrem Handwerk. Bei großen Anlässen sind viele Kameramänner anwesend. Der Autor, der selber mehr als ein Jahrzehnt Verbandsfotograf für den Bayerischen Turnverband ist, möchte diesen "Job" aufgeben, weil es in der Tat genügend viele Sportfotografen gibt, auch gute. Aber Leichtathletik-Statistiker, die eine Arbeit wie die vorliegende Sprint-Dokumentation erstellen, gibt es kaum oder überhaupt nicht. "Pionierarbeit" war auch hier die Triebfeder bei der Fertigung dieser Statistik, die natürlich für den Sprint noch nicht vollkommen ist, da etliche Bereiche fehlen (Teilnehmer an Olympischen Spielen, WM, EM, DM, die Bayerischen Meister, die Meister der Regierungsbezirke, Meisterschafts-Rekorde und - Rekordentwicklungen, evt. Länderkampf-Teilnehmer, Sprint-Staffeln und anderes mehr). Aber der Sprint allein macht noch nicht die Leichtathletik aus, so dass noch ein weites Gebiet für die Statistik in Bayern gegeben ist.

Nächstes Bild
Zurück zur Übersicht