Horst Haßlinger und Josef Schwarz 1965

Bei diesen beiden Sprintern handelt es sich um absolute Spitzenläufer! Haßlinger kann mit Bestzeiten von 10,4 - 21,0 - 47,2 aufwarten. Er wurde 1943 geboren und gehörte dem LAC Quelle Fürth an. Die 10,4 erzielte er 1964, 1965 und 1972.
Sepp Schwarz (1941) lief als 32-jähriger die 100 m in 10,2 Sekunden. 15 Jahre lang hielt er in dieser Altersklasse alleine den bayerischen Rekord, bevor ihn Christian Haas einstellte (10,44). Josef Schwarz begann seine Laufbahn bei der Spielvereinigung Hof, lief dann für den Post SV München, bevor er beim TSV 1860 München seine Karriere beendete. 21,0 und 47,2 sind seine herausragenden Leistungen. Berühmt machte ihn auch sein Weitsprung 1970 in Stuttgart, als er mit 8,35 m den Europarekord einstellte. Von 1957 bis 1973 war er jedes Jahr mehrfach in den bayer. Bestenlisten zu finden - und zwar an vorderster Stelle!
Noch einmal zurück zu seiner 10,2-Zeit, die er 1973 in München lief: Damit war er im DLV auf Rang 1 und zwar nicht nur in der Seniorenklasse, sondern in der Hauptklasse! "Logisch", dass diese Leistung in einer "ewigen" bayer. Bestenliste weit vorne steht (nach mehr als einem Vierteljahrhundert immer noch auf Rang 11). 16 Jahre hat sich der sympathische Leichtathlet in der bayerischen und deutschen Sportwelt ausgezeichnet. Seine Beständigkeit verblüffte.

Nächstes Bild
Zurück zur Übersicht