Anni Biechl und Werner Kostroun

Hier wird die Ex-Sprinterin vom Vorsitzenden des Kreises Isar-Amper am 30.1.1987 in Karlsfeld geehrt. Die Ehrung bezog sich auf ihre 10-jährige Tätigkeit im Kreis Isar-Amper. Frau Capeller ist heute Mitglied beim TSV Gräfelfing. Erinnerungen an 1960 in Rom wurden beim Autor wach, der dieses Foto aufnahm: "Martha Langbein schnellte sich rasant vom Startblock ab. Anni Biechl aus dem nur wenige hundert Einwohner zählenden bayerischen Dorf Großinzemoos läuft die ersten 70 m großartig. Bruni Hendrix wirbelt durch die Kurve, und dann klappt auch die so häufig schon schwache Übergabe zur 200 m-Olympiazweiten Jutta Heine ausgezeichnet. Die deutsche Staffel kam ganz dicht an die Amerikanerinnen heran. Ein tolles Rennen begann. Die blonde Jutta lief wohl noch nie schneller als hier. Doch Wilma Rudolph war nicht zu schlagen. Drei Zehntelsekunden Vorsprung brachten den US-Girls eine Goldmedaille. 44,8 Sekunden für das deutsche Quartett sind deutsche Rekordzeit! - Übrigens lief Anni Biechl der Amerikanerin davon, aber Bruni Hendrix, die zu früh zum Wechsel angelaufen war, mußte wieder abbremsen und fast aus dem Stand antreten." 41 Jahre sind inzwischen vergangen, dass ich im Oympiastadion in der italienischen Hauptstadt die Wettkämpfe miterleben durfte.

Nächstes Bild
Zurück zur Übersicht