DLV-Rang

Der DLV-Rang steht in der 3. und 4. Spalte nach dem Wettkampf-Datum. Die Zahl in dieser Spalte gibt an, welchen Rang der Athlet/die Athletin mit der jeweiligen Leistung in der DLV-Jahresbestenliste belegt hat. Ab 1990 erscheint wieder eine gesamtdeutsche Bestenliste und somit bezieht sich der Rang auch auf die "alten" und die "neuen" Bundesländer. Die Rangvergabe gilt für die jeweilige Altersklasse. Das heißt, dass Senioren den genannten Rang in der jeweiligen deutschen Senioren-Bestenliste einnehmen.

Unter DLV2 erscheint bei besonders guten Leistungen die Platzierung von Senioren in der DLV-Hauptklasse! - In den Übergangsjahren von der Handzeitnahme zur elektr. Zeitnahme wurden zwei DLV-Sprint-Bestenlisten veröffentlicht: Eine mit den Handzeiten, die andere mit den elektr. gestoppten Zeiten. Hier bezieht sich der DLV-Rang auf die entsprechende Bestenliste. Auch beim DLV-Rang (wie beim BLV-Rang) wurden Korrekturen vorgenommen, wenn es erforderlich war.

Zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland gab es den "Gau Bayern". Platzierungen von Bayern in dieser Zeit sind die in einem "Großdeutschen Reich".