BLV-Rang

Hinter dem Wettkampf-Datum sind in der Statistik vier Spalten aufgeführt (BLV, BLV2, DLV, DLV2). - Die 1. Spalte zeigt den Rang des Athleten/der Athletin in der jeweiligen BLV-Jahresbestenliste. Tatsächlich endet in den BLV-Jahrbüchern die Rangvergabe nach der 20. Leistung. Aufgrund der dem Statistiker zur Verfügung stehenden Bezirks-Jahresbestenlisten konnte der Rang jedoch zum Teil weit über diese 20. Leistung hinaus vergeben werden. In Ausnahmefällen sogar bis zur 100. Leistung p.a. und Altersklasse!

Aber Achtung: Wenn bei den Jahresbestenlisten die BLV-Rangvergabe endet, aber weitere Leistungen aufgeführt sind, dann ist nach dem zuletzt genannten Rang nicht mehr die Sicherheit gegeben, daß eine lückenlose Leistungserfassung besteht (deshalb endet also auch die Rangvergabe!)

Gelegentlich stimmen die Leistungen und damit die Rangvergabe nicht mit den BLV-Jahrbüchern überein, weil der Athlet tatsächlich eine bessere Leistung, als die im BLV-Jahrbuch genannte, erzielt hat. In solch einem Fall mußte auch der Rang und eventuell die nachfolgenden Ränge korrigiert werden.

Die Nummerierung vor der Leistung ist eine Aufzählung aber keine Rangvergabe bei Jahresbestenlisten! Bei Dekaden- und "ewigen" Bestenlisten dagegen ist diese Nummerierung gleichzeitig die Rangvergabe.

BLV2 (2. Spalte hinter dem Rang) wird nur bei Senioren und Seniorinnen vergeben. Bei diesen Altersklassen (M30 bis zur M90 und W30 bis W75) steht in der 1. Spalte der Rang in der Seniorenklasse und - wenn der Athlet/die Athletin so gut war - in der BLV2-Spalte der Rang von der Hauptklasse!